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Citrus

AGB

Wenn Sie allgemeine Fragen zu den Diensten oder den von uns über Sie erfassten Daten und deren Verwendung haben, kontaktieren Sie mich bitte unter:

 

Jennifer Hogenschurz 

Ernährungsberatung Flensburg

info@ernaehrungsberatung-flensburg.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen AGBs

Ernährungsberatung

§ 1 Allgemeines                                       

(1) Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) erhalten die zwischen mir, Jennifer Hogenschurz Ernährungsberatung Flensburg, Westerholzer Weg 23, 24975 Ausacker, Deutschland (im Folgenden „Beraterin“ oder „ich“) und einem Verbraucher oder Unternehmer (im Folgenden „KundIn“) ausschließlich geltenden Bedingungen für den Kauf der angebotenen Waren und Dienstleistungen, sowie diese nicht durch schriftliche Vereinbarungen zwischen den Parteien abgeändert werden.

(2) Die KundIn nimmt folgende Leistung in Anspruch: Ernährungsberatung.                                             

(3) Die Beratungsleistungen werden per Videokonferenz, persönlich, telefonisch, oder per E-Mail erbracht.

(4) Die von der Beraterin bereitgestellten Informationen stellen keine medizinischen Ratschläge dar und dienen nicht als Ersatz für eine ärztliche Behandlung oder Therapie. Obwohl ich sorgfältig vorgehe, kann ich keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Informationen übernehmen. Der Erfolg der Ernährungsberatung hängt hauptsächlich von der Mitarbeit der KundIn ab, die beraten wird, und kann nicht garantiert werden.

                                                                                                          

§ 2 Durchführung der Leistung                                                                                  

(1) Die Dauer der Ernährungsberatung ist unbefristet. 

(2) Leistungsbeginn ist folgendes Datum: Buchung eines Termins.

(3) Die Beratung kann von der KundIn beliebig verlängert werden, indem Folgetermine vereinbart werden. Verlängerungen bedürfen der Schriftform (Buchung) und der Zustimmung beider Parteien.

(4) Ein Anspruch auf Durchführung eines gebuchten Termins innerhalb einer gewissen Zeit (Wartezeit) besteht nicht.

                                                                                                          

§ 3 Pflichten der Beraterin  

(1) Die Beraterin ist zur Wahrung der Vertraulichkeit verpflichtet und darf keine sensiblen Informationen an unbeteiligte Dritte weitergeben. Zudem ist sie angehalten, vertrauliche Informationen ausschließlich im Rahmen des vereinbarten Beratungsprozesses zu verwenden.                                                    

(2) Falls die Beraterin schriftliche oder persönliche Aufzeichnungen mit vertraulichen Informationen erhält, muss sie diese sicher verwahren, um unbefugtem Zugriff vorzubeugen.

(3) Die Beraterin ist dazu angehalten, der KundIn vollständige Transparenz zu bieten und auf Nachfrage ausführlich über die verwendeten Beratungsmethoden zu informieren. Darüber hinaus muss die Beraterin stets neutral bleiben und die KundIn nicht in eine bestimmte Richtung beeinflussen.           

                                                                                                          

§ 4 Pflichten der KundIn                        

(1) Die KundIn ist für die Terminanforderung und Terminabstimmung verantwortlich. Das heißt nach Buchung eines Check-Ups oder Follow-Up-Termins werden Termine nicht automatisch vergeben, sondern nur nach aktiver Anforderung durch die KundIn.

(2) Zur optimalen Auswertung informiert die KundIn die Beraterin in vereinbarten Abständen in einer von ihr gewählten Form über ihr aktuelles Befinden und ihre Körpermaße, um eine Veränderung im Verlauf der Beratung feststellen zu können und somit eine erfolgreiche Beratung zu gewährleisten.

(3) Während und nach der Beratung trägt die KundIn die volle Verantwortung für ihre körperliche und geistige Gesundheit.

(4) Die KundIn ist sich bewusst, dass ihr eigenes Engagement ausschlaggebend für den Erfolg der Beratung ist. Die Beraterin kann Impulse geben und neue Denkweisen eröffnen, aber für deren Umsetzung und Weiterführung ist allein die KundIn verantwortlich und sollte sich aktiv dafür einsetzen.

 

§ 5 Vergütung                                                            

(1) Für die Leistung, die in § 1 beschrieben wird, wird ein Honorar gemäß gebuchtem Service oder anderweitiger (mündlicher/schriftlicher) Vereinbarung berechnet.

(2) Die Zahlung des Honorars erfolgt durch Überweisung auf das unten angegebene Konto der Beraterin. Die Frist für die Zahlung beträgt 14 Werktage nach Erhalt der Rechnung. Die Rechnungsstellung erfolgt nach jeder Leistungseinheit.

(3) Die Kontoverbindung ist Folgende:            

Kontoinhaber: Jennifer Hogenschurz

Bank: Revolut Bank

IBAN: DE88 1001 0178 6376 3954 43

Verwendungszweck: Rechnungsnummer

§ 6 Kündigung

(1) Der Vertrag wird unbefristet für den Zeitraum der Ernährungsberatung geschlossen.

(2) Eine Verlängerung des Vertragszeitraums ist möglich und muss separat schriftlich zwischen den Vertragsparteien vereinbart werden.                                             

(3) Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Kündigungsfrist von 14 Werktagen gekündigt werden.

(4) Die Kündigung muss schriftlich erfolgen.

(5) Im Falle einer vorzeitigen Beendigung der Beratung durch die KundIn aufgrund von mangelnder Selbstdisziplin wird kein Honorar erstattet, da die Beraterin bereits individuell auf den Vertragspartner abgestimmte Leistungen erbracht hat.

(6) Wenn die Beraterin den Vertrag kündigt, ist sie verpflichtet, das Honorar für die verbleibende Zeit der Beratung anteilig zurückzuerstatten.                                  

(7) Eine Rückforderung bereits geleisteter Zahlungen seitens der KundIn ist aus diesem Vertrag nicht möglich.

 

§ 7 Widerrufsbelehrung

(1) Gemäß den fernabsatzrechtlichen Bestimmungen steht Verbrauchern ein Widerrufsrecht zu.

(2) Innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Vertragsschluss können Sie ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurücktreten. Die Widerrufsfrist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit §1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (Brief, E- Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist.

(3) Der Widerruf ist zu richten an: Jennifer Hogenschurz, Ernährungsberatung Flensburg, Westerholzer Weg 23, 24975 Ausacker, info@ernaehrungsberatung-flensburg.de

 

Bitte beachten Sie, dass es bestimmte Leistungen gibt, für die das Widerrufsrecht nicht besteht. Dies betrifft zum Beispiel Leistungen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder solche, die speziell nach Kundenspezifikation angefertigt oder auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wenn Sie eine Leistung auf Ihre Veranlassung hin herunterladen, besteht kein Widerrufsrecht. Auch bei Fernabsatzverträgen fürdigitale Güter wie Ernährungs- oder Trainingspläne gibt es kein Widerrufsrecht, da diese nicht rückgabefähig sind. Ein Widerruf ist nur möglich, solange der Vertrag noch nicht vollständig erfüllt wurde. Der Vertrag gilt als erfüllt, sobald Sie die Zahlung geleistet haben und die Produkte heruntergeladen oder als digitale Dateien per E-Mail erhalten haben. Die Ernährungspläne werden als PDF-Dateien innerhalb von spätestens sieben Tagen nach Zahlungseingang per E-Mail zugesendet. Sobald Sie die E-Mail erhalten haben, ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

 

§ 8 Haftungsbeschränkung/ Haftungsausschluss

Eine Haftung der Beraterin für etwaige negative Folgen (einschließlich direkter oder indirekter Folgeschäden) der Beratung sowie für den Erfolg der Beratung wird hiermit in jedem Fall ausgeschlossen. Außerdem übernimmt die Beraterin keine Haftung für jegliche Art von Schäden, einschließlich Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch der Informationen ergeben.

                                                                                                          

§ 9 Datenschutz

(1) Der Schutz der Daten unserer KundInnen hat für uns höchste Priorität. Wir respektieren Ihre Privatsphäre und halten uns selbstverständlich an die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass Sie jederzeit wissen, welche Daten wir von Ihnen speichern und wie wir sie verwenden.

(2) Für die ordnungsgemäße Abwicklung des Vertragsverhältnisses und zur Erfüllung gesetzlicher Vorschriften (z.B. Vorhaltefristen) ist die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (wie Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer) notwendig und erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b und c DSGVO.                          

(3) Ihre Daten werden gelöscht, sobald sie für die genannten Zwecke nicht mehr benötigt werden. Allerdings speichern wir Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie es gesetzlich erforderlich ist, z.B. aufgrund von Aufbewahrungspflichten oder Verjährungsfristen noch nicht abgelaufener potenzieller Rechtsansprüche.

(4) Für eine darüber hinaus gehende Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, wie im folgenden Abschnitt beschrieben, benötigen wir Ihre ausdrückliche Einwilligung.

(5) Gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) haben Sie jederzeit das Recht, Auskunft über die von uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten (Art. 15 DSGVO), deren Berichtigung (Art. 16 DSGVO) oder Löschung (Art. 17 DSGVO) zu verlangen oder die Verarbeitung einzuschränken (Art. 18 DSGVO). Sie können auch Ihr Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO) geltend machen oder Ihre Einwilligungserklärung ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft ändern oder widerrufen (Art. 21 DSGVO). Bitte beachten Sie, dass Datenverarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, davon nicht betroffen sind. Für diese Anliegen wenden Sie sich bitte an die Kontaktadresse des Beraters. Wenn Sie der Ansicht sind, dass wir gegen die Bestimmungen der DSGVO verstoßen haben, haben Sie auch das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO) einzureichen.

                                                                                                          

§ 10 Schlussbestimmungen                 

(1) Für diesen Vertrag gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

(2) Um Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages wirksam zu machen, bedarf es der Schriftform. Mündliche Nebenabreden haben keine Gültigkeit.

                                                                                                          

§ 11 Salvatorische Klausel

Sollte eine dieser Regelungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Regelungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Klausel tritt eine Regelung, die dieser wirtschaftlich und gesetzlich am nächsten kommt.

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